Bekanntmachung - Spatenstich Barrierefreies Wohnhaus für Senioren
14.09.2017 - GGW - Schonnebecker Straße, Gelsenkirchen

Wir freuen uns, heute zusammen mit dem Bauherren, der Gelsenkirchener Gemeinnützige
 Wohnungsbaugesellschaft, vertreten durch den Geschäftsführer Harald Förster und die Aufsichtsratsvorsitzende Margret Schneegans, sowie dem Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Frank Baranowski, mit dem Spatenstich den Baubeginn begehen zu können.

Der Entwurfsverfasser, Herr Moritz Ebbers, erläuterte in einer Diskussionsrunde das Entwurfskonzept und stellte sich den Fragen der interessierten Öffentlichkeit. Alle Beteiligten lobten die architektonische Qualität und die Raffinesse, mit welcher der Baukörper auf der nicht unkomplexen Restfäche auf im rückwärtigen Bereich des Seniorenheims auf der Schonnebecker Straße im Gelsenkirchener Stadtteil Rotthausen.

Ausschnitt aus der Ansprache des Gelsenkirchener Oberbürgermeisters Frank Baranowski:

"(...) Ich freue mich, dass dieses architektonisch ambitionierte Projekt jetzt realisiert wird und wünsche dem Bau einen atemberaubenden Verlauf. Für Rotthausen ist dies eine weitere Steigerung der Lebensqualität, dass man nicht in einen anderen Stadtteil ziehen muss, um eine Seniorenwohnung zu bekommen, sondern diese auch hier an dieser Stelle bekommt. Wenn andere Aktuere und Wohnungsbauunternehmen diesem Beispiel folgen, dann glaube ich, kommen wir ein ganzes Stück weiter.“

Externer Link zum Beitrag der GGW:

Zur Projektseite:

SENIORENWOHNUNGEN SCHONNEBECKER STRASSE