GLÜCK-AUF-SCHULE OBERHAUSEN

Meier-Ebbers Architekten und Ingenieure Oberhausen

Oberhausen  Förderschulen erfahren eine hohe Nachfrage. Dabei sollen an Grundschulen alle Kinder unterrichtet werden können. Der Trend gibt Rätsel auf.

Die Stadt hat in den zweigeschossigen, modernen Anbau 4,5 Millionen Euro investiert. 2,5 Millionen Euro kostete die Erneuerung des Bestandsgebäudes – macht sieben Millionen Euro und damit eine der höchsten Schulinvestitionen im Jahr 2023. „Damit setzen wir unsere Arbeit daran, den Investitionsstau an unseren Schulen aufzulösen, weiter fort“, sagte Oberbürgermeister Daniel Schranz bei der Einweihung am Donnerstag: „Wir haben in 2023 mit rund 36 Millionen Euro mehr als ein Drittel unserer Gesamtinvestitionen in der Bildungslandschaft unserer Stadt verbaut. Für diese Leistung bin ich allen Beteiligten sehr dankbar.“ [...]